Science Talk – Wissen angezapft! – Dr. Kathi Zarnack und Dr. Lena Marie Seegers

  • 2024-05-07
  • 7:30 pm
  • Kunstverein Familie Montez

Hochbetrieb in der Zelle (Dr. Kathi Zarnack)

Warum Frauenherzen anders schlagen (Dr. Lena Marie Seegers)

Zweimal war der neue Science-Talk schon im Kunstverein Familie Montez zu Gast. Wenn die Moderatorin und Kabarettistin Britta Hoffmann dort wieder Wissenschaftler*innen auf die Couch bittet, ist gute Unterhaltung garantiert und erweitert sich der Horizont nebenbei. Im kommenden „Wissen angezapft“ geht es darum, zu erforschen, wie sich 24 Millionen Proteine in unseren Zellen organisieren; warum Frauen häufiger nach einem Herzinfarkt sterben als Männer; wie unser Wohnen darüber bestimmt, ob unser Zusammenleben zu Konflikten führen kann, und warum Bewegung und Messen vor Ort dem mathematischen Verständnis auf die Sprünge helfen.

Bei „Wissen angezapft“ geht es um Forschung und Menschen, um Durchbrüche und Flops, um Jubel und Frust. Und um das, was Menschen dazu antreibt, die Grundlagen unseres Wissens zu erweitern. Zwei Forschende, eine Moderatorin, ein Tresen und Musik – sie machen unser neues Format aus.

Veranstaltungsort: Kunstverein Familie Montez, Honsellstraße 7, 60314 Frankfurt

Website powered by
RUNNING SYSTEMS AGENCY